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Together Kampagne

Der neue Leitfaden der Medienanstalt- endlich klare Richtlinien?

Die rechtlichen Rahmenbedingungen im Influencer-Marketing sorgten in den vergangenen Monaten immer wieder für Aufsehen. Leider war die Rechtslgae diesbezüglich bisher eher wenig aussagekräftig. Bis jetzt: die Medienanstalt veröffentlichte vergangene Woche einen ersten Lösungsansatz.

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Influencer Round Table im Bundeskanzleramt

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Ein Gastbeitrag von Theresa Hein

Im Sommer diesen Jahres gab es eine große Empörungswelle auf Instagram, die mit dem publik werden des Urteils von Bloggerin Vreni Frost zu tun hatte: Der Verband Sozialer Wettbewerb (VSW) hat sie abgemahnt, weil sie bestimmte Marken und Unternehmen auf ihren Profilen verlinkt hat.

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Be part of our campaign!

Am Donnerstagabend war es soweit: der Deutsche Bloggerpreis des Bloggerportals HashMAG wurde zum dritten Mal in den Mozartsälen Hamburgs feierlich verliehen. Im Rahmen der glamourösen Preisverleihung zu der über 300 Influencer, PR- und Marketingleiter führender Mode-, Beauty- und Lifestyle- Unternehmen sowie prominente Gäste kamen, wurde auch die „Together“-Kampagne exklusiv vorgestellt, die sich mit der Werbekennzeichnung von Bloggern und der dazugehörigen Rechtslage befasst.

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